Über uns

Incentivus

wurde 2012 Jahren durch Kundenanfragen im Maschinenbau entwickelt. Wenig später folgte die eingetragene Marke Incentivus für das dahinterstehende Unternehmen Marcel Krull-Software. Seit 2022 wird dies durch die Krull Software & Automation GmbH fortgeführt.

Seither entwickelte sich Incentivus zur perfekten Lösung für Incentivierung und Motivation. Es fördert und erhält Leistung und Wertschätzung von Mitarbeitern. Unsere Kunden sind innovative Unternehmen und zählen zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland.

Unsere Wurzeln sind die Herstellung von Unternehmenssoftware und Automatisierungstechnik im schönen Schwäbisch Hall. Von dort automatisieren wir seit 2007 weltweit Produktionsanlagen und erstellen Industrie 4.0 Softwarelösungen für die innovativsten Unternehmen weltweit. Besonders stolz sind wir auf unseren Beitrag bei game changern wie Tesla und Bosch.

Unser Team

im schönen Schwäbisch Hall besteht aus Softwareentwicklern, Automatisierungstechnikern, Designern, Vertriebsspezialisten und Coaches, die gemeinsam an einem Strang ziehen. Zusammen haben wir eine Menge Entwickler-Schweiß vergossen und es hat sich gelohnt.

Als Team sind wir immer am Puls der Zeit und lösen für und mit unseren Kunden die Herausforderungen immer komplexerer Technologien und kürzerer Zeitintervalle. Natürlich spielen Mitarbeiter und Motivation in diesem Zusammenhang eine entscheidende Rolle.

Engagement

Wir engagieren uns in der Region indem wir uns ehrenamtlich einbringen und beispielsweise die Nacht der Ausbildung bei den Wirtschaftsjunioren tatkräftig unterstützen. Dabei bekommen jährlich ca. 1000 Jugendliche Einblicke in die Unternehmen und Berufe der Region.

Wann immer möglich nehmen wir Praktikanten und junge Menschen an, um hinter die Kulissen der Softwarewelt zu schauen und die Berufsbilder kennenzulernen.

Geschichte

2012- nicht am grünen Tisch entstanden

Über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Entwicklung von industrietauglicher Unternehmenssoftware und der enge Kontakt mit Kunden und deren Projekten in unterschiedlichsten Bereichen, führten 2012 zum Entwicklungsstart von Incentivus.

Konkrete Problemstellungen unserer Kunden wurden mit unserer Softwareexpertise gepaart.

Begonnen als on premise Lösung bei Maschinenbauunternehmen konnten wir unsere Algorithmen im realen Umfeld weiterentwickeln und auch Fettnäpfchen schnell entdecken und lösen.

Schnell wurde klar, dass dieselben Herausforderungen in sehr vielen Unternehmen zu finden sind. Die Entscheidung war gefallen: Incentivus soll möglichst vielen Unternehmen zur Verfügung stehen.

Marktstart 2014

Während zweijähriger Weiterentwicklung und live tests in Unternehmen wurde Incentivus um wichtige Funktionen erweitert. Die Entwicklung als Software as a service Lösung war anfangs auf dem deutschen Markt noch mit Fragezeichen versehen. Schnell zeigten sich die zahlreichen Vorteile für unsere Kunden. Kostengünstig, flexibel, kein Installationsaufwand, sicher und weltweit verfügbar. Incentivus hat auch hier frühzeitig auf die Zukunft gesetzt, denn von 2014 bis 2019 haben sich Software as a service Lösungen in Deutschland mit einem Markt von 2,5 Milliarden auf über 9 Milliarden Euro entwickelt.

Dazu wurde die Bedienung wesentlich effektiver gestaltet mit Erfahrungen aus den ersten beiden Entwicklungsjahren und um wichtige Funktionen und das komplette Abwicklungsprogramm der Prämien erweitert. Seither bietet Incentivus eine 360 Grad Komplettlösung für: mehr erreichen, mehr Wertschätzung, mehr Motivation.

Vision

Incentivus ist angetreten, um den steigenden Wettbewerbsdruck in Unternehmen und die berechtigten Bedürfnisse der Mitarbeiter unter einen Hut zu bekommen!

Unsere Leitsätze: zeitgemäß, fair, einfach und nachhaltig.

Zukünftig soll ein Incentivus-zugang Standard in einem Großteil der in Deutschland aktiven Unternehmen werden.

Wir möchten die Vorteile des Wachstums konsequent weitergeben. Denn unsere Zielsetzung ist es, sowohl unseren Benutzern als auch den Unternehmen auf einfache Weise mehr zu bieten als sie es mit eigenen Mitteln erreichen könnten. Unternehmen, Mitarbeiter, Lieferanten und Partner nahtlos und voll integriert für alle Bedürfnisse dieser Beziehung in einer Plattform.

Wir sind überzeugt: langfristig Nutzen schaffen und vertrauensvoll zusammenarbeiten, sind der Schlüssel, um diese Vision zu verwirklichen.

Für alle, die mehr wollen: Mehr erreichen, mehr wertschätzen, mehr Motivation.

Kontakt