Bild mit Keywords: Umsatzsteigerung, Prämien, Corporate Benefits, Mitarbeiterbindung, Weiterbildung, Wertschätzung, Leistung, Kaufkraft, Mitgestaltung, Betriebszugehörigkeit

Mitarbeiter werben Mitarbeiter (Mitarbeiterempfehlung)

Was können Sie mit Incentives erreichen?

Neben klassischen Leistungszielen (z.B. Termintreue, Abschlüsse, Gewinnsteigerung, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterempfehlung) bietet es sich an zusätzlich Entwicklungsziele und Zielvereinbarungen mit Incentivus zu fördern. Das können zum Beispiel Weiterbildungen, Wissenstransfer, internes Mentoring für neue Kollegen oder Übernahme von Aufgaben der Kollegen bei Urlaub und Krankheit sein. Dies stärkt das Unternehmen durch Wissenstransfer und bringt Abwechslung in den Alltag.

Beispiel: Mitarbeiter werben Mitarbeiter

Ein großartiges Beispiel ist das Ziel „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“. Ganz schnell und einfach erreichen Sie so alle Teammitglieder im Unternehmen. Jeder wird sofort aktiv überlegen, ob er im Bekanntenkreis einen passenden Kandidaten kennt und tatkräftig die nötigen Schritte unternehmen. Sie entfalten auf Knopfdruck das Potenzial von hunderten Headhuntern für Ihre offenen Stellen.

Sie finden so erfahrungsgemäß schnell den perfekten Kandidaten. Da schon ein persönlicher Kontakt zum Unternehmen besteht, ist es sicher, dass Kandidat und Stelle besser zueinander passen. Die Wahrscheinlichkeit einer Fehlbesetzung oder schnellen Kündigung sinkt deutlich.

Personalentwicklung, Incentivierung, Mitarbeiter werben, Zielmanagement, Verbesserungsvorschläge, Personalsuche

Kostenvorteil. Sparen Sie über 3000€ bei jeder Stellenbesetzung

Im Vergleich zu einer klassischen Stellenausschreibung spart das Unternehmen Kosten im vierstelligen Bereich und die Stelle wird deutlich früher besetzt. Fehlbesetzungen verringern sich durch persönlichen Kontakt enorm.

Vergleichen wir die Kosten: Nehmen wir als Beispiel 500 Punkte für die erfolgreiche Empfehlung eines neuen Kollegen.

Die Ausgaben für die Zielerreichung mit Incentivus kostet das Unternehmen ca. 550€ einmalig. Der erfolgreiche werbende Mitarbeiter kann steuerfrei für 500€ über Incentivus einkaufen.

Würden Sie etwa ohne Zielmanagement aber über Barlohn arbeiten, kostet dasselbe Ergebnis ca. 900-1100€. Hinzu kommen die Kosten für längere Suche und Stellenausschreibung von mehr als 500-1500€ je Anzeige und Zeitraum. Der Effekt wäre zudem deutlich weniger wirksam und langsamer.

Im Vergleich zu den Stellenanzeigen zahlen Sie auch nur bei Erfolg und dieser wird mit Incentivus deutlich wahrscheinlicher. Zeitgleich erfreut sich auch noch ihr bisheriger Mitarbeiter an der Wertschätzung und stärkt das Unternehmen weiter. Ohne Übertreibung eine Win-win Situation.

550€ mit Incentivus stehen konventionell zwischen 1000€ bis 3500€ je offener Stelle entgegen.

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