Kostenvorteil. Sparen Sie über 3000€ bei jeder Stellenbesetzung
Im Vergleich zu einer klassischen Stellenausschreibung spart das Unternehmen Kosten im vierstelligen Bereich und die Stelle wird deutlich früher besetzt. Fehlbesetzungen verringern sich durch persönlichen Kontakt enorm.
Vergleichen wir die Kosten: Nehmen wir als Beispiel 500 Punkte für die erfolgreiche Empfehlung eines neuen Kollegen.
Die Ausgaben für die Zielerreichung mit Incentivus kostet das Unternehmen ca. 550€ einmalig. Der erfolgreiche werbende Mitarbeiter kann steuerfrei für 500€ über Incentivus einkaufen.
Würden Sie etwa ohne Zielmanagement aber über Barlohn arbeiten, kostet dasselbe Ergebnis ca. 900-1100€. Hinzu kommen die Kosten für längere Suche und Stellenausschreibung von mehr als 500-1500€ je Anzeige und Zeitraum. Der Effekt wäre zudem deutlich weniger wirksam und langsamer.
Im Vergleich zu den Stellenanzeigen zahlen Sie auch nur bei Erfolg und dieser wird mit Incentivus deutlich wahrscheinlicher. Zeitgleich erfreut sich auch noch ihr bisheriger Mitarbeiter an der Wertschätzung und stärkt das Unternehmen weiter. Ohne Übertreibung eine Win-win Situation.
Was können Sie mit Incentives erreichen?
Neben klassischen Leistungszielen (z.B. Termintreue, Abschlüsse, Gewinnsteigerung, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterempfehlung) bietet es sich an zusätzlich Entwicklungsziele und Zielvereinbarungen mit Incentivus zu fördern. Das können zum Beispiel Weiterbildungen, Wissenstransfer, internes Mentoring für neue Kollegen oder Übernahme von Aufgaben der Kollegen bei Urlaub und Krankheit sein. Dies stärkt das Unternehmen durch Wissenstransfer und bringt Abwechslung in den Alltag.